Hinter den Kulissen beim Europäischen Patentamt

Am 15. Oktober 2019 hatte das Sekretariat von Horn Kleimann Waitzhofer in Begleitung von Tobias Kleimann die Gelegenheit, beim Europäischen Patentamt hinter die Kulissen zu blicken. Von unserer Key Account Managerin herzlich empfangen, durften wir einige Highlights erleben: Es gab Wissenswertes zu geplanten Neuerungen aus dem EDV-Bereich, einen beeindruckenden Rundgang durch die Poststelle inklusive Aktenanlage sowie ein Kennenlernen der Arbeit der Formalprüfer.

Abgerundet wurde der Besuch durch ein hervorragendes Mittagessen in der Kantine, einen Ausflug auf die Dachterrasse mit grandiosem Ausblick und einen kurzen Austausch mit dem Leiter der Direktion 1210. Während der Ortswechsel zwischen den einzelnen Gebäuden rund um die Hackerbrücke haben wir spannende Gespräche geführt und viele Fragen konnten uns aus erster Hand beantwortet werden. Wir sind dankbar für diese einmalige Chance und den wertvollen Austausch mit den Menschen, die — für uns im Alltag unsichtbar — beim Europäischen Patentamt unsere Anmeldungen, Eingaben und sonstigen Anfragen bearbeiten.

Kerstin Nußhart für HKW